Mittwoch, 20. August 2014

Nur noch 4 Tage

Hola mi amigos!

Der Freiwilligendienst weltwärts rückt nun immer näher und somit auch mein Abenteuer in Peru. In vier Tagen geht mein Flug in das ferne Andenreich, wo ich zwischen spuckenden Lamas die Strahlen der Äquatorsonne genießen darf. Ich spreche un poco spanisch, wie der waschechte Spanier sagen würde und somit werde ich mich wohl mit Händen und Füßen durchschlagen müssen!  Wer glaubt, dass man 4 Tage vor seinem Aufbruch schon fertig in den Startlöchern steht, der täuscht sich. So sitze ich hier auf dem Sofa, schreibe meinen Blog, treffe mich mit Freunden und kann mir nicht vorstellen in wenigen Tagen am anderen Ende der Welt zu leben. Wenigstens den Kampf um mein Visum habe ich schon gewonnen, sodass ich einen Punkt von meiner ansonsten noch langen to Do Liste streichen kann. Den anderen 7 Freiwilligen soll es da aber wohl ähnlich gehen und so sind wir alle zuversichtlich, dass uns ein premiöses Jahr bevorsteht, in dem wir viel lernen werden, in die Kultur eintauchen können und viel Zeit zum Reisen haben.
 Damit ihr auch an diesem tollen Erlebnis teilhaben könnt, habe ich mich entschieden diesen Blog zu führen.

Mit diesen Worten verabschiede ich mich mit einem hasta la proxima bis zum nächsten Mal, wenn ich hoffentlich schon quietsch fidel in Peru sitze.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen