Montag, 1. September 2014

Buenas tarde mis amigos!

Nachdem wir den ehemaligen Freiwilligen heute trauriger Weise hasta la proxima sagen mussten, sind wir im Reich der spuckenden Lamas jetzt erst mal auf uns angewiesen. In der vergangenen Woche mit den früheren Freiwilligen haben wir viel unternommen, noch mehr gelacht und einiges über Peru gelernt. So können wir uns nun in dem Bussystem zu Recht finden, schlagfertig und tollkühn auf dem Markt verhandeln,  schon einiges auf Spanisch äußern, viele neue Freunde besuchen und noch vieles mehr … hierfür erstmal ein großes Danke!
Nach dem Abschied machten wir noch Cusco City unsicher und besichtigten die in den Augen vieler Touristen wohl typisch peruanischen Sehenswürdigkeiten. Ich kaufte mir einen schönen blauen Pullover, welcher mit pitoresken Lamas beschmückt ist und hier sehr im Trend liegt. Durch Floskeln wie  „menos, menos! Mal calidad“ konnte ich das Exemplar auf 29 Soles (8 €) herunter feilschen, was selbst meine Gastfamilie nicht für touristisch überteuerthielt. Mit dem Ersparten  kosteten wir uns durch die peruanische Küche und schlugen dann gesättigt den Rückzug in unser Quartier ein. Getreu dem Motto „Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ füge ich euch heute ein paar Bilder ein, damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie mein Zimmer bzw. Haus aussieht, wie man sich Cusco auszumalen  hat, oder was mir sonst noch so fotogenes vor die Kamera gesprungen ist.
Hasta la proxima
Jonas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen